Konzept
Ich rücke Menschen, Unternehmen oder Produkte ins richtige Licht und sorge dafür,
dass sie im Gedächtnis bleiben.
Bilder müssen technisch auf höchstem Stand sein, aber vor allem müssen sie erzählen.
Aus diesem Grund erhält die Planung einen hohen Stellenwert.
Während des Shootings fliessen situative Ideen in die Arbeit mit ein.

Auch nach der Bildbearbeitung stehe ich weiter in engem Kontakt mit dem Grafiker oder dem Marketing und arbeite bis zum Schluss an einem gelungenen Produkt mit.

Planung
Das Shooting ist der wichtigste Teil meiner Arbeit. Sie beginnt aber lange bevor ich die Kamera in die Hand nehme.
Ich kläre im Vorfeld mit allen Beteiligten, was wann wo zu tun ist. Zudem kümmere ich mich um die Abläufe nach dem Shooting.

Ist ein Plan B unabdingbar, zB wenn das Wetter nicht mitspielt oder wichtige Personen kurzfristig verhindert sind,
wird dieser in Absprache mit dem Kunden selbstverständlich mit vorbereitet.

Für ein gutes Bild ist eine umfassende Planung notwendig, Ich garantiere diese von A bis Z.

Realisierung
Die perfekte Planung kommt aber auch gut mit spontanen Ideen zurecht, sollten ich oder andere Akteure auf dem Set gute Ideen haben.
Nicht alles ist umsetzbar, aber sehr viel.

Ich betrachte alle Anwesenden als ein Team und arbeite ohne Allüren.
Ein Shooting soll Spass machen auch wenn es etwas hektischer zu und her geht.

Bildbearbeitung
Die Postproduction beginnt mit der Auswahl der Bilder, basierend auf den Wünschen des Kunden.

Anschliessend geht es an die Bearbeitung der Fotos.
Das Spektrum reicht von der Bildoptimierung bis hin zu natürlich wirkenden Retouchen.

Grundsätzlich entscheidet der Kunde, wieviel am Bild bearbeitet wird.
Dabei lege ich Wert darauf, dass ein Foto stets natürlich erscheint.
Retouchen dürfen nicht erkennbar sein.
Back to Top